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  • HOTLINE 0 75 51 - 9 47 20 12

  • KOSTENLOSER VERSAND AB 50,- € in DE

  • 30 TAGE WIDERRUFSRECHT

Häufig gestellte Fragen

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Bestellungen

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Natürlich können Sie auch gerne telefonisch unter 0 75 51 - 9 47 20 12 bestellen. Sie erreichen uns direkt in unserem Ladengeschäft in Überlingen. Bitte beachten Sie, dass bei telefonischer Bestellung nur Zahlarten wie Vorauskasse, Überweisung, Paypal und Nachnahme zur Verfügung stehen.

Wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sofort nach Bestellabschluss wird die Bestellbestätigung automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollte nach einigen Minuten und erneutem Abruf Ihrer E-Mails das Postfach leer bleiben, prüfen Sie bitte ob die Bestätigung evtl. im Spam-Ordner gelandet ist. Sofern dies nicht der Fall ist, helfen wir Ihnen gerne unter 0 75 51 - 9 47 20 12 weiter.

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Wir versenden paketversandfähige Ware regulär am Werktag nach Eingang der Bestellung (sofern die Ware komplett vorrätig ist). Bei der Zahlungsart Vorauskasse wird das Paket in den Versand gegeben, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist. Bei unerwarteten Verzögerungen melden wir uns bei Ihnen natürlich über Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für aufwendiger zu verpackende Möbel und Speditionswaren benötigen wir einen Tag länger.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeitangabe variiert bei den Produkten je nach Verfügbarkeit und Nachfrage. Genaue Angaben hierzu finden Sie direkt in der Produktbeschreibung unseres Online Shops.

Sind in einer Bestellung Produkte mit verschiedenen Lieferzeiten enthalten, versenden wir die Ware komplett in einer Lieferung sobald alles vorrätig ist.

Falls Ihnen das zu lange dauert oder einzelne Artikel z.B Geschenke dringend früher gewünscht werden, können Sie gerne unseren Kundenservice unter 0 75 51 - 9 47 20 12 oder per E-Mail an info@lunoa.de kontaktieren. Dann versenden wir auch gerne eine Teillieferung an Sie.

Paketversandfähige Ware ist regulär nach der Übergabe an DHL innerhalb der vom Dienstleister angegeben Laufzeiten bei Ihnen.

Was ist bei Lieferung per Spedition zu beachten?

Bitte geben Sie bei Bestellung eine Telefonnummer an, die wir zwecks Terminvereinbarung vor Anlieferung an die Spedition weitergeben dürfen.

Die Spedition liefert die bestellte Ware bis Bordsteinkante. Sollte ein Transport bis in die Wohnung gewünscht sein, sprechen Sie uns gerne an (entweder per E-Mail an info@lunoa.de oder telefonisch unter 0 75 51 - 9 47 20 12), wir holen dann hierzu ein entsprechendes Angebot bei der Spedition für Sie ein.

Bei Erhalt der Ware prüfen Sie diese bitte auf äußerliche Unversehrtheit und lassen eventuelle Beschädigungen der Umverpackung oder der Ware vom Fahrer protokollieren und dokumentieren diese am besten bildlich mit dem Handy oder der Kamera. Dies ist für die Transportversicherung der Speditionswaren hilfreich, falls es ausnahmsweise wirklich zu einem Schaden gekommen sein sollte.

Kann ich meine Bestellung bei Lunoa abholen?

Sehr gerne können Sie die Bestellung bei uns im Ladengeschäft, in der Hafenstrasse 6, 88662 Überlingen, während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 - 14.00 Uhr abholen.

Bitte wählen Sie dazu bei der Bestellung als Lieferart "Barzahlung bei Abholung" aus. Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen sobald die Ware abholbereit ist.

Kann ich eine Bestellung ergänzen oder ändern?

Prinzipiell gerne. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Änderungswünschen an info@lunoa.de und wir kümmern uns um Ihre Änderungswünsche. Sollte die Bestellung bereits im Versand sein, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Fehlender oder beschädigter Artikel, was kann ich tun?

Sollte ein Artikel beschädigt sein, oder entgegen dem Lieferschein im Paket fehlen, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 0 75 51 - 9 47 20 12 oder per E-Mail an info@lunoa.de in Verbindung zu setzen.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 50,- € für Sie versandkostenfrei. Darunter betragen die Versandkosten für ein versichertes DHL Paket 3,90 €. Die Versandkosten für Lieferungen ins EU-Ausland können Sie hier einsehen.

Welcher Paketdienst bringt mir mein Paket?

Wir versenden Ihre Bestellung als DHL-Paket mit Sendungsverfolgung.

Gibt es eine Sendungsverfolgung für mein Paket?

Pakete können mit der Sendungsnummer, welche Sie von uns in der Versandbestätigung per E-Mail bekommen, bei DHL verfolgt werden. Technisch bedingt kann es nach Übergabe an DHL einige Stunden dauern bis die Nummer erstmals bei DHL in der Sendungssuche aktiv ist. In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Sendung erst am nächsten Werktag online verfolgt werden kann.

Ist eine Lieferung an eine DHL Packstation möglich?

Wir liefern Ihre Ware auch gerne an DHL-Packstationen, sofern die zulässigen Höchstmaße nicht überschritten werden. Werden die Höchstmaße überschritten, leitet DHL das Paket automatisch an die von Ihnen bei DHL angegeben Alternative um.

Bitte geben Sie bei Ihrer Lieferadresse unbedingt die entsprechende Nummer der Packstation sowie Ihre Postnummer an.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Lunoa an?

Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlvarianten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Vorauskasse per Überweisung
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung mit Amazon-Payments
  • Nachnahme
Kann ich die Zahlart nach Bestellabschluss ändern ?

Nach Bestellabschluss ist eine Änderung der Zahlart aus technischen Gründen nur bei Vorauskasse möglich. Bitte schreiben Sie hierzu eine E-Mail an info@lunoa.de oder rufen uns unter 0 75 51 - 9 47 20 12 an.

Wie und wann bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware, sie liegt dem Paket bei. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese auch gerne als PDF-Datei zu.

Rücksendungen und Erstattung

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief (Lunoa, Jens Ulrich, Hafenstrasse 6, 88662 Überlingen), per Fax (0 75 51 - 9 47 20 15) oder per E-Mail (info@lunoa.de) widerrufen. (Details finden Sie in unseren AGB).

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wir senden Ihnen auf Anfrage einen Link zum DHL-Retourenportal per E-Mail zu. Dort können Sie ein kostenloses Retourenetikett für die Rücksendung innerhalb Deutschlands ausdrucken. Bitte schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit dem Rücksendewunsch an info@lunoa.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0 75 51 - 9 47 20 12.

Ist die Rücksendung für mich kostenlos?

Die Rücksendung von Paketen ist innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos. Wir stellen Ihnen ein kostenloses Retourenetikett über das DHL Retourenportal zur Verfügung. Die Rücksendungskosten aus dem Ausland übernehmen wir nicht. Bei Waren, welche per Spedition geliefert werden, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung nicht. Details hierzu finden Sie in den AGB.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Eingang der Retoure erhalten Sie von uns eine E-Mail über den Erhalt der Retoure. Nach Prüfung der Ware erhalten Sie den gezahlten Betrag über das Zahlungsmittel zurück, welches Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben.

Bitte beachten Sie, dass der Bankweg bei Vorkasse bzw der Erstattung 1-3 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Kundenkonto

Benötige ich ein permanentes Kundenkonto?

Nein, Sie benötigen kein permanentes Kundenkonto um bei uns einzukaufen. Sie können die Bestellung auch als Gast mit einem einmaligen Gastkonto ausführen.

Legen Sie hierzu einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Dort klicken Sie auf "Zur Kasse" und setzen ein Häkchen bei der Option "Kein Kundenkonto anlegen" und schließen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab.

Was für Vorteile hat ein Kundenkonto?

Sie können während der Bestellung ein Kundenkonto anlegen. Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellungen und deren Status verfolgen können, sowie bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. So wird das Bestellen schneller und einfacher für Sie.

Kann ich ein Kundenkonto ändern oder löschen?

Natürlich können Sie Ihre Daten wie Adresse, Passwort und E-Mail-Adresse jederzeit selbst in Ihrem Konto ändern und verwalten. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@lunoa.de, wir erledigen die Löschung dann für Sie.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem, unter "Login" können Sie den Link "Passwort vergessen" anklicken und bekommen nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse automatisiert ein neues Passwort zugesendet. Dieses können Sie dann nach dem Einloggen in Ihrem Kundenkonto wieder in ein Passwort Ihrer Wahl ändern.

Kann ich den Status meiner Bestellungen verfolgen?

Nach dem Einloggen in Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen.